Auserwählte und Jünger Ashas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auserwählte und Jünger Ashas

Gameforum der Auserwählten und der Jünger Ashas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bröxlinger
IMPERATOR
IMPERATOR
Bröxlinger


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 49

Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Empty
BeitragThema: Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest   Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Icon_minitimeSo März 06, 2011 5:28 pm

Ich wurde oft gefragt, "Warum schaffe ich keinen Vernichtenden Sieg" in den ersten Tagen auf den Welten. Folgendes antwortete ich:

Versucht bitte nícht sofort nach erscheinen des Quests einen vernichtenden Sieg zu errichen, das ist am Anfang nicht möglich. Ihr reibt dabei nur unötig Truppen auf. Ein Sieg wird nach dem Ehrenfaktorbonus und den Verlusten hin beurteilt. Einen Legendären Sieg oder Vernichtenden Sieg erringt man später mit einem guten Helden, der auf Angriff spezialisiert ist. (Mit einem starken fanatischen Angreifer ist es es ab Stufe 7 möglich). Dazu gibt es mehrere Skillmöglichkeiten. "Kämpfer" ist natürlich Pflicht. beim "Anführer" kann man den Angriffswert ebenfalls steigern, das sich besonder stark auf schwächere Einheiten auswirkt und fast garnicht auf die Großen, wie Engel, Drachen,Teufel etc. Mit Magie kann man ebenfalls Feinde vernichten, ohne Soldaten zu verlieren. (Ich hatte einen Helden, der war Stufe 35 und ein Meister der Beschwörung und konnte somit eine Truppen von 20.000 Stärke und mehr beschwören und wollte damit ein Waldstück ausräuchern und habe nur einen Gargoyl mitgenommen, weil ich nach Berechnung keine Truppen gebraucht hätte. Das hätte maximalen Sieg bedeutet, wenn das Spiel den Kampf gestartet hätte, so gab es aber als Antwort, Meine Truppen wären zu Unterlegen für eine Schlacht. Ja, der eine Gargoyle hatte ja nur 120 Kampfkraft, aber der Zauberer wäre stark genug gewesen. Später habe ih ein paar Gargoyle mehr mitgenommen und hatte ohne Verluste einen Legendären Sieg) Ohne Zauber müsst Ihr den Angriffsbonus des Helden Steigern und auch Truppen überrennen. Am leichtesten ging es am Anfang, als in einem Wald 4 verschiedene Nahkampftruppen drin waren. Die erste Einheit konnte ich mit Bogenschützen verjagen dadurch, dass die Boni größer als die Truppenstärke der Nahkampfeinheit war. alle weiteren waren noch schwächer und wurden ebenfalls Überrannt. So dass ich keine Verluste bei halb so starker Armee hatte. Also mit Glück ein ähnliches Waldstück suchen, dass gleichartige Truppen beinhaltet. Später ist es leichter vernichtende oder legendäre Siege zu erzielen. Vielleicht ist sogar "ritter" mit hoher Verlustreduzierung nützlich, aber der Skill bietet sich erst bei übermächtigen Feinden oder der Jagd nach einer Träne auf dem Weg der Ehre an. Ansonsten wird die Eigenschaft Ritter nur zum Bau von Burgen und dem Schutz vor Plünderern gebraucht. Daher bietet es sich an, dem Hauptkampfhelden einen Fähigkeitenslot freizuhalten und nur Anführer und Kämpfer zu steigern.

(geschrieben von Mag_el_Ronh)
Nach oben Nach unten
Savaros
Miliz
Miliz



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.03.11

Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Empty
BeitragThema: Re: Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest   Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Icon_minitimeSa März 12, 2011 1:48 pm

Der Schlüssel zu einem schnellen legendären sieg liegt darin, dass auf der Gegenseite möglichst nur Truppen eines truppentyps stehen. Wenn eure stärksten Truppen Kavallerie sind, am besten Schützen etc. . Dann ist es möglich mit sehr wenig eigenen Truppen zu gewinnen. Außerdem sollten die eigenen Truppen möglichst viele Lebenspunkte haben, da dann die eigenen Verluste wesentlich geringer ausfallen. Als Beispiel, wenn ihr eine einheit mit 10000 Stärke habt und die gegnerische Abteilung hat 9999, besiegt ihr alle und verliert keine Einheit. Hab ihr dagegen 10 Einheiten mit jeweils 1000 Stärke (insgesamt also auch 10000), so verliert ihr 9. Eure Einheiten sollten daher am besten T4 aufwärts sein. Dank Ashas Geschenken ist dies ja recht früh möglich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Empty
BeitragThema: Re: Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest   Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Icon_minitimeSo März 13, 2011 4:20 pm

Ich denke generell, dass sich nur die Truppen T4 aufwärts lohnen..... der Rest kostet Geld in der Anschaffung, Unterhalt und bringt nichts oder sorgt nur für unnötige Verluste
Nach oben Nach unten
Savaros
Miliz
Miliz



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.03.11

Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Empty
BeitragThema: Re: Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest   Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Icon_minitimeSo März 13, 2011 11:02 pm

Das kann man nicht so pauschal sagen, finde ich. Das gilt natürlich, wenn man voll ausgebaut ist, aber Inferno z.B. hat nur auf T2 und T7 Nahkämpfer;)
Nach oben Nach unten
Shimrra
Admin
Admin
Shimrra


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29

Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Empty
BeitragThema: Re: Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest   Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Icon_minitimeMi März 16, 2011 12:09 pm

Tatsächlich verhält es sich in einigen Bereichen genau anders herum!
Ich bin ziemlich auf Macht/Ehre fixiert, sodass ich jede Schlacht vorher erstmal in den Kampfrechner eintippe. Ich habe viele verschiedene Kombinationen probiert, aber aus Erfahrungswerten kann ich sagen, dass bei Zuflucht man die meiste Ehre/Exp bekommt, wenn man nur Scharfschützen (Fernkämpfer T2) einsetzt! (Sobald ein Nahkampfplatoon existiert). Das Abwechseln von Einheiten um den Boni zu bekommen senkt die Ehre/Exp meist mehr,als eine Abteilung mit den gleichen Einheiten zu haben (Held hatte Stufe 3 in Junker/Scharfschütze/Infanteriekommandant). Das verschleißt natürlich die Truppenanzahl von T2 extrem, aber meist kriegt man genug von den T2-Kreaturen um die Verluste auszugleichen.
Wie das in den anderen Fraktionen läuft, weiß ich nicht, da müsste mal jemand alle möglichen Kombinationen durch jactari jagen, aber zumindestens für Zuflucht kann ich sagen: Bei min. einem gegnerischen Nahkampfplatoon sind NUR T2-Kreaturen für eine Maximierung der Exp/Ehre am besten! Deswegen fließt z.B. mein Geld hauptsächlich in Kreaturen <=T4!
Nach oben Nach unten
http://www.ultimate-empire-at-war.com
Savaros
Miliz
Miliz



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.03.11

Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Empty
BeitragThema: Re: Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest   Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Icon_minitimeMi März 16, 2011 12:26 pm

Ich denke, dass ist eine Frage der Spielweise. Wie du schreibst, sind dann die Verluste recht hoch. Ich versuche hier immer einen Kompromiss zwischen Ehre und Verlusten zu finden, daher ich optimiere nicht zwingend auf maximale Ehre, aber ich setze auch eher auf eine sehr gesunde wirtschaftliche Basis. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass du tatsächlich mit scharfschützen besser fährst, wie mit Inquisitoren. Insbesondere gegen andere Spieler, fallen die durch Zauber doch wie die fliegen. Mit Ehre ist es allerdings wirklich am einfachsten, die nötigen Ränge für die nächste Stadt zu erreichen.
Für den hier ursprünglich beschriebenen Vernichtenden oder Legendären Sieg ist es aber nach meiner Erfahrung eigentlich immer notwendig, die Verluste sehr niedrig zu halten.
Nach oben Nach unten
Shimrra
Admin
Admin
Shimrra


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29

Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Empty
BeitragThema: Re: Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest   Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Icon_minitimeMi März 16, 2011 1:25 pm

Man fährt damit besser, da Verluste NICHT in die Ehre/Exp mit einfließen. Und Scharfschützen kann man einfach besser optimieren auf einen Sieg und wenn ganz knapp noch ein Scharfschütze draufgeht, gehen nen paar Punkte Armeestärke drauf. Bei Inquisitoren gleich 2000!
Nach oben Nach unten
http://www.ultimate-empire-at-war.com
Savaros
Miliz
Miliz



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.03.11

Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Empty
BeitragThema: Re: Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest   Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Icon_minitimeMi März 16, 2011 4:19 pm

Ja, das ist klar, aber
a) beeinflußt es die Wertung (Vernichtend oder nicht)
b) kosten höhere Verluste natürlich mehr, was dir wirtschaftlich dann fehlt
c) bist du mit Monostacks von kleinen Einheiten sehr anfällig gegen Zauber wie Pest, Blitz etc. im PVP
d) ist es konkret für Scharfschützen blöd, dass es Phönixe gibt
e) die Ratio Stärke/Kosten ist einfach besser

Demgegenüber hat man
a) schnell in vielen Städten die Rekrutierungsgebäude und damit mehr Nachschub
b) sind bestimmte Lichtzauber für kleine Einheiten besonders Effektiv (Rechtschaffene Stärke)
c) kann man die benötigte Stärke exakter adjustieren
d) kosten nur Gold, was später nahezu unlimitiert vorhanden ist
e) gibt es diverse Gebäude, Eigenschaften und Items, die die Vermehrungsraten steigern, die es zumindest für T7 Einheiten so nicht gibt.

Nach meiner bisherigen begrenzten Erfahrung sind deshalb im späteren (PvP-lastigen) Spiel meist Armeen mit höherleveligen Einheiten stärker. Um am Anfang schnell Ehre zu pushen, sind kleinere Einheiten definitiv eine sehr gute Wahl. Für vernichtende Siege eher nicht, da dort die Verluste mit reinspielen. Bei sehr intensiven Kämpfen kann es einem sicherlich auch eher mal passieren, dass einem die T7 Einheiten zum rekrutieren ausgehen.

Ich kämpfe insgesamt kaum mit Monostacks, da man nach meiner Erfahrung mit angepassten Stacks meist die Exp/Kosten Ratio besser optimieren kann (gilt natürlich nur, wenn auch der Gegner unterschiedliche Truppentypen hat). Rein auf Exp habe ich noch nie optimiert;)
Nach oben Nach unten
Shimrra
Admin
Admin
Shimrra


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29

Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Empty
BeitragThema: Re: Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest   Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Icon_minitimeMi März 16, 2011 4:37 pm

Ja, das stimmt allerdings, vor allem im PvP sind Monostacks aus schwachen Kreaturen das Aus. Ich bezog mich mehr auf statische Dungeonkämpfe. Ich war vorher in einem eher schwachen Bündnis auf Hunde der Apokalypse, weswegen ein Kampf gegen Spieler, der aktiv war, meist die Begleiterscheinung hatte, dass der Spieler in einem Bündnis war - das unser Bündnis in einem Krieg zu sehr geschwächt hätte. Deswegen habe ich damals komplett auf diese Monsterdungeons gesetzt um meine Helden hochzuleveln - und durch die extreme Limitation der Dungeons pro Stadt musste ich komplett auf Exp maximieren.
Schöne Zusammenfassung aber, stimme ich dir vollständig zu!
Nach oben Nach unten
http://www.ultimate-empire-at-war.com
Gesponserte Inhalte





Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Empty
BeitragThema: Re: Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest   Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Legendärer oder Vernichtender Sieg Quest
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Auserwählte und Jünger Ashas :: Gemeinsames Forum :: Taktik, Tipps und Tricks-
Gehe zu: